Gloria Sitzung 2003: "Ab in die Südsee - Aloha! Alaaf!"

Januar/ Februar 2003 im Gloria, Köln

Nach der berauschenden Session 2002 mit dem Rosaroten Spukschloss gab es in diesem Jahr eine Neuauflage der Gloria Sitzung mit dem schwül-schrillen Thema Südsee - und es wurde ein voller Erfolg, da waren sich Presse und Publikum einig.

Nach dem wunderschönen Opening-Song von Inselschönheit Tizia und der leckeren Hausband Sugar and Cream legten die mitreißenden und sturmsicheren Inselschönheiten und Moderatorinnen Gaby und Elfi Kutschalla so richtig los und brachten das Publikum mit ihrem Hit "Kutschallalla" direkt zum Anfang auf die Tische und Bänke...

Dann jagte ein Höhepunkt den nächsten: Sia Korthaus begeisterte wieder als lesbische Fledermaus, die von Transsylvanien nach Hawaii gereist war, die Pink Poms puschelten sich wild und wuschig, WDR-Moderatorin Nathalie Bergdoll erzählte von ihren Erlebnissen bei der Misswahl, wir besangen die hawaiianische Tunte, Heidi Stern und Swanee Feels spielten Synchronschwimmerinnen mit Koordinationsproblemen, die Rosa Funken (vielen Dank für die Fahrt in Eurem pinken Superbus) zeigten Flagge gegen den Krieg, Marcel Reich-Ranicki (Sascha Korf) und Edmund Stoiber (Ralph Rochau) stritten sich um die Homokultur, die Leverkusener Tanzsterne tanzten sich elegant und wild die Seele aus den Leibern, Turn U Out folgten dem guten Beispiel und rockten den Saal weiter und Teile des Ensembles versuchten sich bei "Kölle sucht den Superstar".

Dazu kamen dann noch wirkliche Superstars wie Gaby Decker, Marie-Luise Nikuta, Guildo Horn, die Funky Marys oder Colör. Eine runde Sache und eine große Party und hoffentlich ein Projekt mit Zukunft im nächsten Jahr!


Ein bisschen Haarspray und schon stehen die Haare auf Sturm: Moderatorin Elfi Kutschalla führt das Publikum in die Gewohnheiten Neu-Coloniens ein....


Black Beauty Gaby Kutschalla beweist KölnArena-Qualitäten und reißt die Masse mit beim wahnsinnigen Kutschallalla...


Hallo, wir sinds! Joy Stick und Vivi Marode erzählen von ihrer neuen Freundin: Labello, der hawaiianischen Tunte.


Stilsicher gekleidet und virtuos auf allen Instrumenten: Neu-Ukulelist Beckers Bester begleitet die Inselreporterinnen Joy und Vivi auf dem Saiteninstrument.


Guckt mal! So schön können Backstage Manager sein... Phillip (links) und Volker kümmerten sich rührend um alle Probleme.


Wer ist denn das? Das ist die Neue bei den fabulösen Tanzsternen: Püppi!


Und wer ist das? Teile der Pink Poms, Teile der Lottis und zwei Neu-Tanzsterne: Püppi 2 (Thomas) und Püppi 3 (Isa), beide natürlich die TechnikerInnen des Ateliertheaters - Ach ja: Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Meisterprüfung, Thomas!


Eben noch Tanzsternin, jetzt schon Joy-Stick-Imitatorin... Original und liebevolle Fälschung Isa.


Na, versucht sich da etwas jemand als Vivi-Marode-Imitatorin? Fast geschafft, das Kleid müsste nur noch etwas kürzer... Motto-Lied-Queen und Heilige Marie-Luise Nikuta.


Phillip raucht und Herr Reich-Ranicki geht den Text nochmal durch: Leider nur von hinten, aber auch so ein toller Mensch: Sascha Korf.


Ja, der war auch da: Elton (der von dem gleichnamigen "-TV") mit Joy Stick und Swanne Feels.


Der Meister Guildo Horn (Mitte) mit Swanee Feels (links) und Maria-Rohlinger-Darstellerin Heidi Stern.


Zwei waschechte Missen: Miss Hoffnungsthal Vivi Marode und Miss Südstadt Sia Korthaus, die noch ihr Mäntelchen anhat, weils im Miss-Badeanzug doch recht kühl war...


Auf der Bühne mit einem Südsee-Schlager und einem Schwul-Song: Meister Guildo Horn.


Da muss die Lichttechnik noch etwas an den Einstellungen feilen... aber Tanztruppe Turn U Out macht trotzdem was her!


Gruppenbild mit Damen: Vorne: Miss Vrings Veedel Nathalie Bergdoll, hinten alle Missen, die die Gloria-Sitzung zu bieten hatte... Na dann - bis zum nächsten Jahr!