Gloria Sitzung: Das rosarote Spukschloss

Januar/Februar 2002 im Gloria, Köln

"Wenn Du das Plakat mit den Unterschriften aller Mitwirkenden sehen willst, dann klick hier!"

Spukschloss Aloha! hieß es 2002 zum allerersten Mal. Und wir waren live dabei. Bei unglaublich toller, ausgelassener und freundlicher Stimmung sowohl im Publikum als auch hinter der Bühne leiteten die verrückten Europa-Grill-Managerinnen Gabi und Elfi Kutschalla zusammen mit Schlossgeist Pelle "Ruina" Pershing durch zwölf einzigartige Abende.
Nach der Einleitung durch Harriette Potter alias Sascha Korf ging es so richtig rund: Sia Korthaus begeisterte als lesbische, alleinstehende, arbeitslose, holländische Fledermaus (die kein Blut sehen kann) die Massen, die Leverkusener Tanzsterne tanzten sich die Sterne aus den Kostümen, Martin Reinl und Ralph Rochau kochten als doppelter Alfred Biolek um die Wette, Charla Drops grotesktanzte mit augen- und ohrenbetäubenden Einlagen als Ruinas alte Puppe über die modrigen Dielen des Schlosses, Schlossvampir Randi verhalf Marylin Monroe zur Wiederauferstehung, Steve Nobles lehrte alle Immis fleißig Kölsch, Ulrike Wesely zauberflötete als Angela Merkel die höchsten politischen Töne und ließ auch Wowereit und Westerwelle nicht unbesungen, die Manfrett Singers schwärmten von Südsee, Apfelsinen und Bananen, Turn U Out entstaubten das transsylvanische Fernsehballett, die Rosa Funken feierten RevueRevueRevue, die Pink Poms puschelten alle Jecken auf die Tische und die Kehrengarde wischte im grell-orangenen Arbeitsdress alles wieder weg.
Und das alles wurde fulminant und immer gut gelaunt begleitet von den Frackleichen: Sugar & Cream, die dann auch zusammen mit ihrer wunderbaren Leadsängerin Tizia jeden Abend den Saal zum Kochen brachten.
Und die Stargäste waren auch nicht ohne: Guildo Horn, Gaby Decker, Marie-Luise Nikuta, Linus, Brings, die Paveier, Möhre, die Colörs und Tante Lilly und Herr Lüker.

Es war eine tolle Session und wir freuen uns wie wahnsinnig aufs nächste Jahr!

P.S.: Ein riesiges Dankeschön an die wunderbare Melanie für die tollen Fotos !


Tanzstern Melanie und Meister Horn in trauter Zweisamkeit.


Die Manfrett Singers und einzelne Tanzsterne planen ihren Südsee-Urlaub.


Joy treibt Schabernack mit Martin Reinl. Aber der will nicht. Im Hintergrund: Kehrengardisten.


Die Kehrengarde und die Tanzsterne beim Wett-Grinsen.


Der kleine Daniel (Frackleiche der Hausband) tollt wie immer ausgelassen herum.


Bewundernde Blicke von den Tanzsternen für Vivis mutige Gesichtsfarbe (wenn man das Farbe nennen darf)


Gruppenbild mit mißmutigem Pianisten. (hinten von links: Melanie, Nadja, Olaf, Sabrina; vorne: wir)


Regisseur Sascha Korf (hier als Harriette Potter) stärkt sich am Büfett für das fulminante Opening.


Strahlemann und Söhne: Die frackste Leiche Roland. Wir wollten ihn alle, aber Melanie hat ihn gekriegt. Vielleicht gibt es bald ein paar kleine Fracksterne (aber bitte keine Tanzleichen!)


Nadja (l) und Melanie (r) von den Tanzsternen. Die arme Melanie hatte sich gerade den allseits beliebten Ensemble-Schnupfen eingefangen...


Zwei Rosa Funken, die tanzten, dass die rosa Funken sprühen... hihi...


Das Singmariechen der Rosa Funken. Sing, Mariechen, tanz!


Steve Nobles, der amerikanische Lebensgefährte von Wanda Rumor, vergnügte sich mit uns und der Kehrengarde in der 2 Quadratmeter-Garderobe.


Pelle "Ruina" Pershing und Martin "Alfred" Reinl beim Small-Talk und Socken-hochziehen.


Die Tanzsterne blödeln sich in der kleinen Pause durch die Golden Girls. Sie haben übrigens nichts dahinter an! Von links: Melanie, Nadja, Sabine und Stefan.