Rosa Sitzung 2004: "Nur fliegen ist (sind) schöner...!"

In diesem Jahr ist die komplette Rosa-Sitzungs-Besatzung mit dem gerade eingecheckten Publikum, das in den Shuttle-Bussen aus der Innenstadt von den Schockletts als Flugvorbegleiterinnen schon animiert worden war, im Limelight ins Flugzeug gestiegen und hat eine phänomenale Rundreise unternommen. Wir waren auch mit dabei und haben mit unserem Liedchen "Schwarze Witwen (Flieg mein Freund)" zum allerersten Mal einen Schunkelschlager komponiert und ihn bei unserem dritten Aufritt bei der Rosa Sitzung (nach 2001 und 2003) an allen acht Abenden zum karnevalistischen Vortrag gebracht. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr und die 11. Rosa Sitzung!


Flugkapitöse und Rosa-Sitzungspräsidentin Marion Radtke führte gekonnt und liebevoll durch die Sitzung und stimmte zur Begleitung ihrer Haus-, Hof- und Flugplatzband Viva La Diva mitreißende Lieder an.


Zum ersten Mal als Moderator mit Marion im Cockpit - aber aus den vergangenen Jahren als Büttenredner dem Publikum wohlbekannt: Matthias Brandebusemeyer, der improvisationserprobte Tausendsassa aus Theater, Funk und Fernsehen!


Da sind sie! Viva La Diva beim verdienten Pausensnack in den heiligen Hallen des Limelight-Backstage-Hangars. Dank ihrer Begleitung ist unser Liedchen erst zu dem karnevalistischen Highlight geworden, das die Rundschau in ihrer Kritik beschrieb.


Claus Vincon, "Käthe" aus der Lindenstraße und Kardinal Meisner im äußerst gelungenen Exorzismus-Sketch im Rosa-Sitzungs-Programm. Den Meisner hats geärgert, uns hats Spaß gemacht! Hier ist er startklar kurz vor dem Auftritt und Vivi drängt sich ins Bild...


Guido und Alice (dass sich Krankenschwestern immer einer Zigarette anzünden müssen...) haben auch geschunkelt: "Freibier in Merheim", klasse Musik, witziger Text - was will man mehr?


Wer schon mal bei uns bei Schrillernd war, kennt sie garantiert: Lana de la Caliente - hier mit zwei rassigen Backgroundtänzern - präsentierte eine Parodie auf den Grand-Prix-Gewinnerinnen-Auftritt von Sertab 2003.


Wir durften uns mit ihr und Turn U Out eine Garderobe teilen und haben es immens genossen: Powerfrau Coco Camelle, die im Clownskostüm Melissa Etheridges "Like The Way I Do" zu einem Erlebnis machte.


Das sind doch die Hellwigs! Maria und Margot! Hier in der verbesserten Version dargestellt von George le Bonsai (l.) und Stephan Runge. Die Flecken im Gesicht sind übrigens Wunden, verursacht vom kölschen Baustellenwahn...


Dada, die Heilige Dreieinigkeit: Hier als wortgewandte Büttenrednerin, die vom Urlaub auf Mykonos erzählt. "Ne schwule Insel? Gibt es nicht!" Am Hintern - wie immer - Justin. :-)


Dada, die Zweite: Mit Putzeimer und im Mrs-Clackett-Kostüm (Wer den Nackten Wahnsinn kennt, weiß, was wir meinen...) als Kardinal Meisners Haushälterin im Exorzismus-Sketch.


Dada, die Dritte: Diese Frau hat viele Talente, deswegen kann man sie auch in so vielen Rollen sehen. Und genau wie ihr Kostümvorbild Pippi Langstrumpf ist sie gewitzt und stark in jeder Lebenslage! Hier war sie allerdings nicht Pippi selbst, sondern ein heterosexuelles Anhängsel im Kneipen-Sketch.


Bernd von Fehrn im Partydress. Damit ging es gleich mit Dada zum Kneipen-Sketch. Zwischendurch im Backstage-Bereich gabs immer ein nettes Gespräch, unterhaltsam-peinliche Anekdötchen und ab und zu eine John-Travolta-Imitation...


Hier nochmal Bernd. Nachdem er in den letzten Jahren die Sitzungspräsidentschaft innehatte, hat er sich dieses Jahr ein wenig zurückgenommen und nur massenhaft Texte geschrieben und neben dem Kneipen-Sketch noch eine Büttenrede zum Vortrag gebracht: Frau Doktor Kleinanzeigenkennerin: "Kontaktanzeigen sind ne Falle - Kennste eine, kennste alle!"


Wir schweben auf diesem Foto im siebten Himmel, denn in diesem Jahr waren auch die Klassiker des Kölschen Karnevals wieder mit dabei: Trude Herr und Willy Millowitsch, eigentlich Teddy Flöck und Oliver Hoff. Eine Augen- und Ohrenweide!


Einer darf natürlich nicht fehlen: Das Flaggschiff der Rosa Sitzung, Marcos Schlüter. Als Saftschubse René Gligee servierte er dem Publikum Sekt, Witz und "Höööööööllllle!"


Da ist das Backstageteam: In der Mitte Justin, die gute Seele mit den Mikrophonen, der dank Headset-Installationen allen unter den Rock gehen durfte und links natürlich Helmut Sohnle, Mutter, Vater und Organisator der Rosa Sitzung. Auch wenn es hoch hergeht, er behält einen kühlen Kopf!


Noch mehr Backstageteam: Manni, der Süße, den wir schon von diversen Hubersitzungen kennen und der seit Jahren bei der Rosa Sitzung für gute Stimmung sorgt!


Die Damen in der Garderobe kümmern sich immer wieder um den richtigen Lidstrich. Auch wenn wir ja eigentlich Selbstschminkerinnen sind, haben wir ziemlich viel Zeit bei Kölsch und Zigaretten bei Ihnen verbracht. Und ein paarmal mussten sie auch in letzter Sekunde aushelfen... Danke!


Turn U Out, vier Mädels (hier mit einer männlichen Schwangerschaftsvertretung, die uns bekannt und beliebt vorkommt...) hatten sich schon in den letzten Jahren in unsere Herzen getanzt. Wir durften in diesem Jahr sogar doppelt die Garderobe mit ihnen teilen: Im Limelight und im Gloria. Wir lieben Euch!


Peter, der Page, der in jedem Jahr die Bühne, die Band, die PräsidentInnen und das SixPack mit Getränken versorgt, die Bühnenumbauten managt, wie ein Wirbelwind umherschießt und nie um einen Spruch verlegen ist!


Jeck zu sein bedarf es wenig, und wer jeck ist, ist ein König! Hier Christian König, der Mann mit den tausend Kostümen, gerade kurz vor dem Abflug zum Kneipensketch.


Zwei Gesandte der Plunzengarde und unsere Freunde seit vielen Jahren: Rainer und Stephan, die nach der zauberhaften Ernie-und-Bert-Nummer 2003 in diesem Jahr ihre schönen Beine schwangen.


Noch mehr schöne Beine, noch mehr Plunzengarde! Und dass nicht nur die Beine, sondern alles an ihnen schön ist, durften wir in diesem Jahr backstage bei der Rosa Sitzung und beim grandiosen Plunzenball im Kattwinkel erleben - wir kommen wieder, Jungs!


Da ist er nochmal: George le Bonsai, diesmal nicht als gefallenes (Hellwig-)Mädel, sondern als Messdiener im Exorzismus-Sketch. Mehr George, mehr Bonsai, mehr Schlager gibt es übrigens unter www.bonsaimann.de


Da plüscht es aber gewaltig! Jonathan (l.) und Guido räumten jeden Abend mit der Plüschgarde und ihrer unglaublichen Stewardessen-Choreographie zu "Schwingt Eure Handgelenke!" ab. Bei der Trolley-Welle (wie war nochmal der Fachausdruck?) lagen wir jedes Mal am Boden! Kuschelattacke!


Das wars mit Karneval für dieses Jahr! Im nächsten Jahr geht's weiter und wir sind sicher mit dabei! Erstmal tschüß und aloha mit einem kleinen Abschiedsschnappschuss aus der Turn-U-Out-Lotti-Camelle-Kombüse! Jeck werden - jeck bleiben!