4. Röschensitzung 2008: Asia-Wochen

Im vierten Jahr der Röschensitzung verwandelte das Kreativensemble den Kulturbunker in Köln-Mülheim in einen asiatischen Freudentempel: Geishas, "Tuntzilla" und ein umwerfender Stephan Runge mit einem herausragenden asiatischen "Sakamoto"-Song tummelten sich mit vielen anderen auf der farbenfrohen Röschenbühne. Wir hatten mit unserer Schülerpraktikantin Linda, unseren PianistInnen Alan und Bettina de Coco (die sich die Auftritte untereinander aufgeteilt hatten) und einer rasanten musikalischen Bankraubgeschichte eine Menge Spaß auf unter hinter der Bühne - und bei der letzten der sechs Sitzungen haben wir zu unserer unbändigen Freude sogar den begehrten Röschenorden bekommen!

Backstage


Die Hausgarde der Röschensitzung sorgt für Stimmung bei den ausverkauften Sitzungen: Die fantastische Schöckelgarde.

Joy mit einem Drittel des großartigen Moderationstriumvirats: der unvergleichliche Bernd von Fehrn im Röschendress mit Sturmfrisur.

Die bezaubernde Marion Radke, zweites Drittel des Moderationstrios, in einem der unzähligen Rollen des Sitzungsmarathons.

Komplettiert wird die Moderationsriege durch den gebürtigen Westfalen, Wahl-Rheinländer und Ehren-Asiatien Matthias Brandebusemeyer.

Musikalisches Multitalent, virtuoser Begleiter und Ein-Mann-Sitzungsband Gilly Alfeo hat uns für die Sitzungen großartigerweise sein multitaskingfähiges Keyboard zur Verfügung gestellt.

Backstagemanagerin Sandra Klopschinski, Hitsänger Stefan Runge, Joy und On-Stage-Ton-Maestro Thorsten Moor (v.l.).

Schwestern im Geiste: Die Halbtagsnonnen Dada Stievermann, die nach ihrem Diavortrag zum Jakobsweg einen Platz im Himmel reserviert hat, und Vivi.

Gruppenbild mit Dame: Die Technik-Crew, die für Licht, Ton und gute Stimmung sorgt, umgarnt Joy.

Das erste lesbische Mariechen-Tanzcorps "Maria Laach" stellt sich in Position - und Vivi schmeißt sich einfach mal mit ins Bild…

Traumduett: Nina Klopschinski und Rosa, die in dieser Session ihren ersten Auftritt bei der Sitzung hatte, brachten mit "Bleib rosa!" den Saal zum Kochen.

Claus Vincon, hier schon im Kostüm (aber noch ohne Perücke) für die herrliche "Bauer sucht Frau"-Parodie.

Da gibt's was zu sehen: Marcos Schlüter als Golden Boy René Gligée darf selbstverständlich auf keiner Röschensitzung fehlen…

Gelegenheitsjeck, Vollblutcomedian und Puppenspieler Martin Reinl mit seinen köstlichen "Warmen Semmeln".

George le Bonsai (links) und Jonathan Briefs bringen als Geishas den asiatischen Fastelovend nach Köln…

Ohne sie ginge nichts: Maskenbildnerin, Zweithaarqueen und Seele der Röschensitzung hinter der Bühne (und frisch zurück vom Thailand-Urlaub, wie man an der gesunden Gesichtsfarbe vielleicht noch sehen kann…).

Kleine Pause auf der Ruhebank: Joy und unsere Pianistin Bettina de Coco gönnen sich eine kleine Auszeit..

Prost: Unser Pianist Alan (hier im karnevalskompatiblen Untoten-Look) genießt die Ruhe nach dem Sturm - und ein lecker Kölsch.

In Großaufnahme: Der Sitzungsorden, eine Rose, die immer einen Platz auf unserem Kleid haben wird, so wie das Ensemble einen Platz in unserem Herzen…