5. Hubersitzung 2003: "Im weißen Rössl am Hubersee..."

Nein, was war es wieder schön! Die 5. Hubersitzung, sozusagen die allererste Jubiläumshubersitzung fand in diesem Jahr in einem urigen Säälchen in Köln-Niehl statt. Weit draußen, zugegebenermaßen - aber die Stimmung war dank Kölsch, Kutschallas und Shuttle-Bussen ganz wunderbar, genauso wie in den Jahren zuvor im Basement unter der Christuskirche und im ersten Jahr. (1999 fast zeitgleich mit dem allerersten Auftritt der Lottis im Buschwindröschen und deswegen auch noch ohne uns) im kuschelig-kleinen Zappzarapp. In diesem Jahr war nach klangvollen Titeln wie "Ich könnt' et hassen" (2000) oder "Alles für die Hälfte" (2002) das wundervolle Thema "Im weißen Rössl am Hubersee..." Und die Kutschallas erschienen standesgemäß im Dirndl...


4 Herzen, eine Seele: Die Präsidentinnen Gaby (links) und Elfi Kutschalla umrahmen attraktiv und fröhlich wie immer uns kleine Lottis Joy (links) und Vivi.


Wir auf der Bühne: Umrahmt von Kitsch, Girlanden und falschen Ein- und Ausgängen singen wir von Familienfesten, den Problemen heterosexuellen Mitbürgern und flirten ungehemmt mit dem Publikum...


Herr Bester hat es sich in der Ecke gemütlich gemacht und gibt eine mimische Imitatition des (namensgebenden) Weißen Rosses.


Applaus - Verbeugung - Abmarsch. Und es reift die Erkenntnis, dass wir aus der Froschperpektive nicht eben vorteilhaft rüberkommen...


Und backstage dann ein kühles Kölsch. Der wunderbare, gutaussenhende und immer gut gelaunte Manni versorgt uns mit diversen Alkoholika.


Ob wie hier als Peter-Alexander-Doublette oder als Partner von Ralph Rochau bei einem schaurig-schrillen Sezier-Spektakel - 9Live-Moderator Frank Jakob macht immer eine gute Figur!


Die vermehren sich ja immer weiter! Die zauberhaften Leverkusener Tanzsterne hatten diesmal (nach den letzten Jahren auf der kleineren Basement-Bühne) endlich genug Platz und konnten sich live on stage voll entfalten.


Die kennen wir doch... Ernie (links) und Bert aus der Sesamstraße alias Rainer Breuer und Stephan Isermann. Hier im Gruppenbild mit Samson (links), Tiffy (rechts) und Oskar aus der Mülltonne (Mitte)...


Rock on, Rokoko! Marquis de Migraine (rechts) und sein Lakai LaFitte stürmten die Bühne mit derb-deftigen Gesangsnummern


Schau mir in die Augen, Kleiner! Licht- und Ton-Profi Thomas Lowe und Technik-Wunderkind Isa Mesa verstehen sich auch privat ganz gut...


Sia Korthaus begeisterte auf der Bühne als Ruhrpott-Mutti und Teenie-Schnecke und bekam verdientermaßen von den Kutschallas das Prädikat "Beste Kabarettistin der Stadt"


Und da sind sie in Aktion und auf der Bühne: Gerade von den LeserInnen der Szenezeitschrift rik zu den besten KleinkünstlerInnen 2002 gekürt: GABY UND ELFI KUTSCHALLA


Vor und hinter der Bühne zu lustigen Späßen aufgelegt: Präsidentin Gaby Kutschalla macht Mätzchen...(Blick bitte drehen ;-))


Die karnevalistische Neuentdeckung des Jahres: Die fit-fidele Plunzengarde.


Grande Finale mit allen KünstlerInnen. Vorne Präsidentin Elfi Kutschalla und Multitalent Sascha Korf bei dem unglaublich-wahnsinnig-phänomenalen Meisterstück "Kutschallalla" (übrigens als .mp3 auf www.kutschalla.de verfügbar).

Für einige Fotos bedanken wir uns herzlich bei Ernie-Imitator Rainer Breuer und Tanzstern-Groupie und Neu-Kehrendgardistin Christian König!