7. Gloria Sitzung 2008: Safari aloha!

Im Gloria ging es 2008 ab in den Dschungel: Das Moderatorenpaar "Serengeti" und "Kalahari" Kutschalla führte das begeisterte Publikum mit geballter Power durch das Dickicht und das Gloria-Ensemble um Regisseur und Sitzungs-Mastermind Sascha Korf hatte sich unter anderem mit dem Eva-Herman-Johannes-Kerner-TV-Skandälchen gewidmet und ein umjubeltes Musical daraus gemacht. Wir waren in diesem Jahr sehr schunkelfreudig und sangen zusammen mit der Sitzungsband ein Lied über so karnevalistische Themen wie "Küssen" und "Männer"… Während der Session hat uns unsere 15jährige Praktikantin Linda begleitet und uns bei allen Sitzungen über die Schultern geschaut.

Backstage


Kurz vor dem Auftritt im kochenden Gloria-Sitzungssaal: Wir sind startbereit - und unsere kecke Praktikantin Linda sorgt für gute Laune…

Mirja Regensburg (links) und Linda Traber (rechts) powern auf der Bühne als Disco-Diven mit "Ich lebe in Köln!".

Joy mit Moderatorin "Serengeti" Kutschalla im Hazy-Hartlieb-Dress (Zitat: "Die Punica-Oase auf zwei Beinen.")

Und da ist die zweite Hälfte des Moderatorenduos: "Kalahari" Kutschalla in einem nicht minder aufregenden Hartlieb-Kostüm.

Der braucht sich nun wirklich nicht verstecken: Wahl-Schweizer und Gloria-Sitzungs-Veteran Ralph Rochau.

Der Mann, der die Fäden in der Hand hält und für jeden ein offenes Ohr hat: Regisseur und Herz der Gloria-Sitzung Sascha Korf.

Die Königin des Kölner Karnevals Marie-Luise Nikuta gibt unsere Praktikantin und Nachwuchs-Sängerin Linda ein paar nützliche Tipps hinter der Bühne.

De Imis, die großartige Band der Gloria-Sitzung: Rasante Rhythmen in knuffigen Körpern.

Neu im Team als großartige Reinkarnation von Trude Herr "in der Konditorei": Sophie Russel.

Tradition trifft Tanztalent: Die Rosa Funken dürfen natürlich bei keiner Sitzung fehlen.

Und Rolanda Röck, langjährige Rosa Funke und diesjährige Solistin bei der Choreografie, schmiegt sich an Praktikantin Linda.

Backstagefee und "geiles Gerät" (O-Ton "Kalahari" Kutschalla) checkt Vivis Atemtechnik.

Organisationstalent und Manager in allen Krisensituationen: "Superuschi" Mathias Ehlert.

Links vom Bildrand cheeren sich der Rest der Pink Poms gerade die Puschel wund. Und wir haben uns fürs Foto pars pro toto einfach zwei von ihnen geschnappt…

Und noch mal pars pro toto: Die Stattgarde Colonia Ahoi! umfasst inzwischen über 70 Mitglieder. Das nicht alle aufs Foto passen, konzentrieren wir uns auf das, was wir haben…

Ein Stattgardist umarmt Gloria-Geschäftsführer und Gelegenheits-Mr.-Bob Michael Zscharnack.

Nach dem Auftritt chillen wir noch ein bisschen mit Praktikantin Linda in unserer renovierten Garderobe und freuen uns auf die nächste Session… Kölle aloha!