CSD 2002: Europride de Luxe

07.07.2002 Die Parade

"Am 7. Juli war es endlich so weit: Wochenlang hatten wir darauf gewartet - ganz Europa zeigt Flagge in Köln.Zwischen Franzosen, Spaniern, Engländern, Polen und Skandinaven rollten wir daher mit unserem CSD-Wagen de luxe.
Das Lotti-Mobil, das wir uns im letzten Jahr in mühevoller Kleinarbeit gebastelt haben (nach einer Konstruktion und unter Anleitung von Dipl. Ing. Joy Stick), tat auch in diesem Jahr gute Dienste und schaukelte fröhlich von Deutz bis Dom.
Wie auch im letzten Jahr marschierten wir mit Freundinnen und Freunden in einer Fußgruppe unter dem Motto "Paradebeispiel - Lesben und Schwule haben sich lieb".
Auch der wunderbare Jongleur Stephan Masur, den wir bei der diesjährigen Glorias-Sitzung kennengelernt haben, hatte sich uns angeschlossen."


Der größte CSD der Welt ist zu Hause in Köln - Toleranz ist größer als Konservatismus, da kann auch Kardinal Meisner nix machen.


Jede Fußgruppe braucht ein Motto - und ein Mottoschild... Getragen hier von der wunderbaren Angie, die auch in der Lotti-Geschichte eine wichtige Rolle spielt...


Joy drapiert sich vor dem Lotti-Wagen, Vivi hat sich heimlich aus dem Bild geschlichen und Jongleur Stephan Masur hält seinen Fächer ins Bild hinein.


Nicht vergessen: Am 22. September ist Bundestagswahl. Bestimmt keine einfache Entscheidung, aber wir wissen zumindest, wen wir NICHT wählen.


Wir liefen zufällig direkt vor dem knallroten Feuerwehrauto vom Cox und hatten den ganzen Tag freie Sicht auf bärenstarke (Feuerwehr-) Männer.


Das lässt sich Joy doch nicht entgehen: Ein Photo mit Arne, dem wundervollen Photographen dieser Bilderstrecke. Und Vivi darf knipsen.


Und ab durch die Mitte - Nach der Parade schnell mit dem Lotti-Wagen in die Straßenbahn und fix nach Hause nach Ehrenfeld.


CSD heißt harte Arbeit: Wir schleppen den Wagen die Treppen hoch (Gott sei Dank gibt es Rolltreppen) und Vivi hat das Lächeln trotzdem nicht verlernt.


Endlich auch einmal im Bild: Unsere phantastische Internetzauberin Kati. Wir danken Dir, Du süße Maus!