Happy End – wir hören auf

Es ist Zeit für etwas Neues! Nach zehn wunderbaren Jahren, in denen wir mit unseren Liedern die Bühnen gestürmt haben, haben wir uns entschlossen, dass wir unser zehnjähriges Jubiläum zum Anlass nehmen, uns jetzt verstärkt anderen Aufgaben zu widmen.

Um für alle Beteiligten die Entzugserscheinungen so gering wie möglich zu halten, haben wir unter Berücksichtigung neuester psychologischer Erkenntnisse einen Drei-Punkte-Plan entwickelt:

Bevor wir also im Herbst 2009 mit einer letzten Aufführung unseres Lieblingsprogrammes „Harmoniesüchtig“ im Atelier Theater, unserem Haustheater in Köln, einen Schlussstrich ziehen, werden wir in den nächsten Monaten noch einmal alles geben: mit unserem Best-of-Programm „Starke Stücke“ in Köln, mit „Harmoniesüchtig“ in Bochum, Bonn, Düsseldorf und Trier und mit Gastauftritten bei CSDs und anderen Veranstaltungen.

Es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht, in den letzten zehn Jahren Lieder zu komponieren, Texte zu schreiben, auf der Bühne zu stehen und unsere eigenen Werke dem Publikum zu präsentieren. Wir möchten keinen einzigen Moment missen (auch wenn uns die Nachmittage, an denen wir Steuererklärungen und GEMA-Listen ausgefüllt haben, vielleicht nicht ganz so lebhaft in Erinnerung bleiben werden wie die zahllosen Auftritte...). Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit hatten, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen, die absurden Geschichten, die in uns schlummerten, mit Musik und Gesang auf die Bühne zu bringen und so viele bunte, interessante, wunderbare Menschen kennenzulernen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns begleitet haben. Besonderer Dank gilt den vielen KünstlerkollegInnen, den TechnikerInnen und VeranstalterInnen, mit denen wir zusammenarbeiten durften; dem Atelier Theater, das uns immer unterstützt und gefördert hat; unserer Internetzauberin Kati, die unsere Webseite gestaltet und in Schuss gehalten hat; unseren Freunden und unseren Familien, die mit Rat und Tat an unserer Seite gestanden haben; und natürlich dem Publikum, das uns über all die Jahre treu geblieben ist.

Der größte Dank geht an unsere Pianisten, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre: Becker’s Bester, der uns von 1999 bis 2003 begleitet hat; Alan, der von 2003 bis 2008 in die Tasten gehauen hat; Bettina de Coco, die von Anfang bis Ende dabei war; und Markus Goosmann, der seit dem letzten Jahr in unserer Mitte ist und dessen musikalische wie menschliche Unterstützung für uns ein Geschenk des Himmels war.

Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Monate, in denen wir noch einmal Vollgas geben, bevor im November der Vorhang fällt und wir uns neuen Aufgaben zuwenden werden.

Falls dem einen oder der anderen nun doch – trotz ärztlicher Anweisung! – ein Tränchen die Wange herunterkullert oder ein widerspenstiger Brotkrümel vor Schreck im Hals stecken bleibt, wollen wir es noch einmal ganz deutlich sagen: Wir freuen uns, dass wir zehn Jahre lang auf der Bühne stehen konnten und würden diese Zeit gegen nichts in der Welt eintauschen (außer vielleicht den Lotto-Jackpot, der vor zwei Wochen geknackt wurde...). Nun ist es Zeit für etwas Neues. Wir freuen uns auf die Zukunft!

Herzlichen Dank und alles Gute,

Joy Stick und Vivi Marode
Die Lottis

im Februar 2009